Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Rheinland-Pfalz e.V.

Qualifikation schafft Vorsprung


Liebe Trainer - Informationen - Anmeldung - Grund – und Fortgeschrittenschulungen

Liebe Trainerinnen und Trainer,

auf der Grundlage der Grundschulungen des BDK im Gardetanz bieten wir allen Interessenten an, die C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport zu erwerben.
Lizenzierte Übungsleiter können sicher sein, die Aktiven ihres Vereins nach dem neuesten Kenntnisstand zu trainieren. Dieses Wissen ist für die Vereine und die Übungsleiter persönlich auf Dauer ebenso wichtig wie für das alters- und leistungsrechte Training der Gruppen und Solisten. Wer selbst hervorragend ausgebildet ist, kann auch auf hohem Niveau Andere trainieren.

Wenn ein Verein noch nicht Mitglied im Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Baden oder Rheinland-Pfalz bzw. im Tanzsportverband sein sollte, können wir behilflich sein, einen geeigneten Verein zu finden, der selbst keine Garde unterhält, somit also die Gewähr bietet, dass die Übungsleiter auch weiter ihrem Heimatverein verbunden bleiben.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf die Übungsleiter, welche die gebotenen Möglichkeiten nutzen und in diesem Jahr die C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport erwerben wollen.


Jürgen Blatz
Vorsitzender LkT Baden
Gerald Bleimaier
Vorsitzender LkT Rheinland-Pfalz





Fotos, Infos und mehr. Werde Fan auf Facebook und sei immer informiert.
Zur Facebook Site