Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Rheinland-Pfalz e.V.

Vorsprung durch Schulung schaffen


Liebe Trainerinnen und Trainer,

die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine bietet ihren Mitgliedsvereinen ein ausgereiftes Schulungsprogramm im karnevalistischen Tanzsport an. Alle Trainerinnen und Trainer in unserem Verbandsgebiet haben dadurch die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung im Bereich des Trainings mit Garden und Solisten. Hierzu steht ein qualifiziertes Schulungsteam des BDK zur Verfügung, das zunächst in speziellen Grund- und Fortgeschrittenenschulungen die Trainerinnen und Trainer ausbildet. In einem weiteren Schritt folgen dann im Laufe des Sommers die Praxisschulungen in den Bezirken.

Wir würden uns freuen, wenn in möglichst vielen Vereinen und Gesellschaften unser Schulungsangebot angenommen werden würde, damit die uns anvertraute tanzende Jugend bestmöglich trainiert werden kann.

Gerne weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Möglichkeit hin, in diesem Jahr die Trainer-C-Lizenz im karnevalistischen Tanzsport zu erlangen. Die Ausbildung wird vom Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Rheinland-Pfalz angeboten.

Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme an unserem Schulungsangebot und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lesmeister
Präsident
Marietta Heid-Gensheimer
Obmann für Tanzturniere








Fotos, Infos und mehr. Werde Fan auf Facebook und sei immer informiert.
Zur Facebook Site